Historie

Wie bei den Freien Wählern in Forst alles begann, lässt sich zwar nicht mehr genau sagen. Es darf aber vermutet werden, dass es hier wie anderswo in der Region auch war: dass man mit der sich auch auf Ortsebene etablierenden Parteien-Demokratie unzufrieden war und daran etwas verändert werden sollte. Vielleicht gab auch der positive Start in der Nachbarschaft ein Signal. Bei der Gemeinderatswahl im Januar 1951 war in Karlsdorf erstmals eine Freie Wählervereinigung in Konkurrenz zu CDU und SPD an den Start gegangen und gewann auf Anhieb ein Mandat. Sollte so etwas nicht auch in Forst möglich sein?

Wie die nächsten Jahre zeigen sollten, war es sehr gut möglich. Wenn Sie mehr über die Geschichte der Freien Wähler erfahren möchten, haben Sie nun hier die Möglichkeit eine komprimierte Form unserer Festschrift, die zum 60 jährigen Jubiläum entstand, einzusehen. Andernfalls liegt die hochwertige Druckversion abholbereit bei unserem Vereinsvorsitzenden für Sie bereit.

Festschrift
FW Festschrift .pdf