Was die Freien Wähler bewegt

Ein 3-Punkte-Sofort-Programm für den Heidesee

Unser Heidesee hat ein Problem. Das für dieses Jahr mögliche Defizit von rund einer halben Million Euro rührt nicht nur von den immer stärker steigenden Betriebskosten. Auch das Interesse am Besuch bleibt hinter den Erwartungen zurück. Die Einnahmen-Ausgaben-Schere öffnet sich immer mehr. Das kann leider nicht auf die Schnelle geändert werden. Der Gemeinderat hat eine Studie zu grundsätzlichen Verbesserungsmöglichkeiten in Auftrag gegeben, die hoffentlich zu guten Ergebnissen führen wird. Ihre Verwirklichung wird jedoch Zeit – und Geld – kosten.

Aber die Zeit drängt. Um vielleicht für diese Saison noch etwas zu verbessern, schlagen die Freien Wähler in Absprache mit dem Jugendgemeinderat ein 3-Punkte-Sofort-Programm vor:

1. Unser Heidesee muss medial stärker präsent sein. Einen ersten Anfang muss die Platzierung einer attraktiv gestalteten Website im Internet bilden.
  2. Diese Website muss die Attraktionen unseres Sees herausstellen. Zu ihnen muss auch wieder der Kiosk zählen. Er muss verlässlich mit einem guten Angebot geöffnet sein. Ist das unter den gegenwärtigen Pachtbedingungen nicht zu verwirklichen, ist schnellstmöglich für eine entsprechende Veränderung zu sorgen.
  3. Die Initiative des Jugendgemeinderats für eigenen Rettungsschwimmer-Nachwuchs zu sorgen, muss engagiert unterstützt werden.

All das kann dazu beitragen, dass unser See schon in wenigen Wochen wieder mehr Interesse gewinnt. Er hat es verdient!