Die Jahreshauptversammlung der Freie Wähler Forst fand am 8.6.2018 statt.

Freie Wähler diskutieren ausführlich „zeozweifrei unterwegs“

Trotz tropischer Temperaturen konnte Emil Kniel als erster Vorsitzender eine gut besuchte Jahreshauptversammlung der Freien Wähler eröffnen, an der sowohl Alt-Bürgermeister Reinhold Gsell wie Bürgermeister Bernd Killinger teilnahmen.

Weil sich nicht nur der erste Vorsitzende, sondern auch Kassier Wolfgang Merkle mit ihren Berichten kurz fassten und keine Neuwahlen anstanden, konnte sich die Versammlung umso ausführlich mit den weiteren Tagesordnungspunkten befassen.

Das war zunächst die Überarbeitung der Satzung, an der seit 1980, dem Gründungsjahr des Vereins, keine Änderungen vorgenommen worden waren. Der wichtigste Punkt war dabei die Änderung des Vereinsnamens in das schon seit Jahren übliche „Freie Wähler Forst“. Alles Weitere betraf diverse Formalien. Die neue Satzung wurde mit nur einer Gegenstimme allgemein akzeptiert.

Durch die Anwesenheit von Bürgermeister Killinger war es möglich, die schon traditionsreiche Reihe „Fragen an den Bürgermeister“ auch in diesem Jahr fortzusetzen. Gleich die erste Frage führte zu längeren Erörterungen – wie nämlich für eine bessere Nutzung des von der Gemeinde geförderten E-Mobilitätsangebot „zeozweifrei unterwegs“ gesorgt werden könnte. Dazu gab es auch einen konkreten Vorschlag: Um die Schwelle für die Erstnutzung der sehr preiswert mietbaren E-Autos zu senken, sollen in Zukunft kleine Einführungskurse angeboten werden. Autofachmann Emil Kniel stellte sich dafür spontan zur Verfügung.

Das Ende der lebhaften Veranstaltung bildete der Ausblick auf die nächsten anstehenden Veranstaltungen: Am 21. August werden sich die Freien Wähler am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligen und am 6. Oktober wird es eine Weinwanderung geben, die nicht nur durch die Umgebung von Oberöwisheim und Neuenbürg führen, sondern auch durch die Verkostung diverser lokaler Weine ergänzt wird.

Der Vorstand und die Fraktion der Freie Wähler Forst bedanken sich bei H. Bürgermeister Bernd Killinger und Ihren Mitglieder für ihre Teilnahme und aktive Beteiligung.