Andreas Schäfer verlässt das Bauamt Forst

Der folgende Text war für die Veröffentlichung im Mitteilungsblatt vom 6. Oktober 2023 vorgesehen. Auf Anweisung von Bürgermeister Killinger durfte er nicht veröffentlicht werden, weil die Daten falsch seien. Ihre Korrektheit wurde dagegen von Bauamtsleiter Schäfer telefonisch bestätigt.

Andreas Schäfer verlässt das Bauamt Forst

Die Richtlinien für das Mitteilungsblatt der Gemeinde Forst vom 20. September 2021 regeln Folgendes: "Gemäß § 20 Absatz 3 Gemeindeordnung wird den im Gemeinderat vertretenen Fraktionen das Recht eingeräumt, ihre Auffassung zu Angelegenheiten der Gemeinde darzulegen". Außerdem: "Meinungsäußerungen, Stellungnahmen sowie Tatsachenbehauptungen von Einzelpersonen oder Gruppen, die einen Rechtsanspruch auf Gegendarstellung begründen könnten" sind "generell nicht zulässig". Und schließlich: "Verantwortlich für den redaktionellen Teil ist der Bürgermeister oder dessen Vertreter im Amt".

Die Freien Wähler teilen mit:

Am Dienstag, dem 19. September, wurde der Forster Bauamtsleiter Andreas Schäfer zum neuen Bauamtsleiter der Gemeinde Kronau bestellt. Wie Herr Schäfer weiter mitgeteilt hat, fand der Wechsel zum 1. Oktober statt. Eine Verabschiedung des Bauamtsleiters in der Sitzung des Gemeinderats am Montag, dem 25. September, gab es nicht. Die Freien Wähler wünschen Herrn Schäfer alles Gute für seine neue Tätigkeit.

Die Fraktion der Freien Wähler: Konrad Dussel, Marie-Luise Frank, Ulrike Wiedemann, Marion Ziadi und Markus Zieger